Herzlich Willkommen beim Verband Bayerischer Schulmusiker e.V.

Ihre Interessenvertretung für die Schulmusik in Bayern

 

UPZ für Musiklehrkräfte an

nicht-musischen Gymnasien

 

Die Klage wurde abgewiesen. Allerdings räumte der Richter den Klägerinnen und Klägern das Recht auf eine Berufungsverhandlung ein. Dies stellt - auch wenn das eigentliche Ziel nicht erreicht wurde - einen durchaus gewichtigen Achtungserfolg dar.

Im Blick auf das weitere Vorgehen muss nun zunächst einmal das Vorliegen der schriftlichen Urteilsbegründung abgewartet werden.

Die Klägerinnen und Kläger sowie der gesamte Vorstand bedanken sich sehr herzlich für die zahlreiche Unterstützung.

 

 

 

Deutsche Gesellschaft für Schulmusik

Die „Deutsche Gesellschaft für Schulmusik“ (DGS) ist eine Arbeitsgemeinschaft von Interessenverbänden für Schulmusik. Sie eröffnet ein Forum für kollegialen Dialog, der aus basisnaher, solide untermauerter Perspektive heraus auch der Diskussion landesübergreifender Fragen und der Koordination bundesweit relevanter Strategien dient. Von VBS und VDS-Niedersachsen ins Leben gerufen, vertritt die DGS die Interessen von derzeit rund 1500 Mitgliedern. [zum Artikel]

 

 

"Zahlen & Fakten"

Der Bayerische Philologenverband erstellte ZAHLENMATERIAL UND DIAGRAMME ZUR SITUATION AN BAYERNS GYMNASIEN UND BERUFLICHEN OBERSCHULEN IN BAYERN. Insbesondere wurden die Einstellungszahlen zum September 2016 veröffentlicht: http://www.bpv.de/politik/zahlen--fakten/index.html